Alphakurs

Ganztägig

Martin-Luther-Kirche
Martin-Luther-Platz 1, Waldkraiburg, Bayern, 84478

Der nächste Alphakurs beginnt am 1.2.2023 mit einem unverbindlichen Einführungsabend.

Warum bin ich hier

Wir bieten den Alphakurs an 10 Abenden an jeweils um 19 Uhr bis ca. 21.15 Uhr und ein gemeinsames Wochenende. Das Wochenende wird vom 21.4-23.4.2023 in der Nähe von Wasserburg stattfinden.

DIE ZEHN THEMENABENDE

Gibt es Gott

1. Wer ist Jesus?
2. Warum starb Jesus?
3. Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?
4. Warum und wie bete ich?
5. Wie kann man die Bibel lesen?
6. Wie führt uns Gott?
7. Wie widerstehe ich dem Bösen?
8. Warum mit anderen darüber reden?
9. Heilt Gott auch heute noch?
10. Welchen Stellenwert hat die Kirche?

Highlight: DAS WOCHENENDE

1. Wer ist der Heilige Geist?

2. Was tut der Heilige Geist?

3. Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt?
4. Wie mache ich das Beste aus meinem Leben?

Ein Alphakurs bedeutet Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Gemeinschaft. Wir essen zusammen, lachen, Freundschaften können entstehen, über Fragen des Lebens wie „Ist das alles?“ und Fragen zum christlichen Glauben tauschen wir uns aus und Antworten aus der Bibel werden dazu vorgestellt.

Alpha ist ein Kurs für Sinnsucher. Alpha ist ein Abenteuer. Alpha ist konfessionsübergreifend und wird von allen großen christlichen Kirchen in mehr als 150 Ländern der Welt durchgeführt.

Wir beginnen mit einem leckeren Essen, schauen ein modernes Filmvideo (mit schnellen Szenenwechseln) zu den einzelnen Themen an und kommen dazu ins Gespräch.

Ihr Alphateam

Glaubenskurs