Schöpfung bewahren

Der “Grüne Gockel” hat sich in unserer Kirchengemeinde niedergelassen!

Was ist der Grüne Gockel?

Das ist das Umweltgütesiegel der evangelischen Kirche in Bayern. Am dritten Adventssonntag 2013 wurde der „Grüne Gockel“ unserer Kirchengemeinde in einem Festgottesdienst offiziell verliehen.

Mit diesem Zertifikat verpflichtet sich unsere Kirchengemeinde dazu, bestimmte Standards im Bereich der Energiewirtschaft einzuhalten, nachhaltig zu wirtschaften und kontrolliert mit allen Ressourcen umzugehen. Damit leisten wir einen kleinen, aber unseres Erachtens glaubwürdigen Beitrag zur Bewahrung der Natur und zur der Achtung der Schöpfung Gottes.

Das Umweltteam hat unsere Kirchengemeinde auf den Weg zur Zertifizierung mit dem „Grünen Gockel“ gebracht und begleitet auch die weiteren nächsten Schritte der Umweltarbeit in unserer Kirchengemeinde.