Eine Welt Laden

Bei uns finden Sie:

• Verschiedene Lebensmittel
    Reis, Nudeln, Zucker, Kaffee, Tee, Honig, Brotaufstriche, Gewürze, Getränke usw.
    oft in Bio-Qualität

• Kunstgewerbe
    aus den verschiedensten Ländern wie Nepal, Tansania, El Salvador (bunte Kreuze), Kenia usw.
    zum Beispiel Schnitzereien aus Ebenholz und handgefertigten Schmuck.

• wunderschöne Karten für Ihren nächsten Gruß, zu welcher Gelegenheit auch immer, sowie Schreibpapier und Spielzeug.

Was erreichen Sie, wenn Sie faire Preise bezahlen?

• Möglichkeit für Investitionen in Produktion und Gemeinschaftswesen (medizinische Versorgung, Aus- und Weiterbildung etc.)

• ein menschenwürdiges Leben für die Erzeuger entsprechend ihrer Leistung
  • Bildungschancen statt illegaler Kinderarbeit
  • Selbstbestimmung statt Zwangsarbeit
  • verlässliche Geschäftsbeziehungen für die Erzeuger

Geöffnet

Mittwoch von 10 – 12 Uhr
Donnerstag von 15 – 17 Uhr
Samstag von 10 – 12 Uhr

1. Sonntag im Monat nach dem

Mehr über Pamita Waldkraiburg und unsere Projekte erfahren Sie unter Pamita.

33 Jahre fair-sozial-umweltbewusst

Die Zusammenarbeit mit der kath. Gemeinde hat schon eine lange Tradition. Bei vielen Gemeinde-festen und besonderen Gottesdiensten war der Eine-Welt-Laden vertreten.

Der Faire Handel passt einfach gut zu den christlichen Kirchen, die ihn schließlich auch in Deutschland in Schwung gebracht haben.

Wir in Waldkraiburg
konsumieren fair

Für Christen eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Vielen Dank an unsere Kunden, denen es nicht egal ist, ob Kinder auf den Kakaoplantagen schuften müssen, anstatt in die Schule zu gehen oder spielen zu können. Nur damit wir billige Schokolade essen können! Oder ob Frauen auf Baumwoll- oder Kaffeeplantagen für Hungerlöhne arbeiten müssen, oft genug giftigen Spritzmitteln ausgesetzt, die bei uns schon lange verboten sind.

Die Besonderheit

Weil das ganze Team ehrenamtlich arbeitet, können die Gewinne für soziale Projekte im Rahmen von PAMITA = Partnerschaft mit Tansania verwendet werden.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf Projekten für Kinder, Jugendliche, Umwelt und Klima. Über 100.000 Euro konnten so in diesen 33 Jahren erfolgreich angelegt werden.

So unterstützen wir die Partnerschaft mit der Kirchengemeinde Kongwa und Mpwapwa in Tansania.

> Bilder und Details zu Pamita

Lust bekommen, im Team mitzumachen?

Infos gibt es bei: Joachim Grytzyk, Tel. 08638-81724