Jugend

Spiel – Spaß – Gemeinschaft

SelbstBewusst, so wollen wir unser Leben gestalten. Freie, verantwortete Entscheidungen treffen, bewusst und achtsam mit unseren Mitmenschen umgehen.

Die evangelische Jugend in Waldkraiburg bietet viele Möglichkeiten, sich einzubringen, mitzumachen oder einfach nur dabei zu sein. Spiel, Spaß und Gemeinschaft werden bei uns großgeschrieben.

Egal ob in der Jugendgruppe „Ziemlich beste Freunde“ über Gott, die Welt und das Leben diskutiert und gelacht wird, oder im offenen Jugendtreff „Die Weltenretter“ in fremde, fantasievolle Welten abgetaucht werden kann, du einfach nur im Haus am Ölberg vorbeikommen möchtest, um mit netten Leuten eine Runde Kicker oder Billard zu spielen, Chips zu essen und in unserer Sofa-Ecke ein bisschen zu entspannen oder du im Jugend-Team deine individuellen Fähigkeiten bei der Planung und Gestaltung von coolen Events für Kinder, Jugendliche, Familien oder die ganze Gemeinde ausprobierst – ich bin mir sicher, wir haben genau das Richtige für dich.

Aktuelle Termine

Unsere nächsten Veranstaltungen:

21.06.24 um 18:00 Ökumenischer Jugendgottesdienst und anschließend Jugenddisco 25.07.24 um 20:00 Jugendgottesdienst und Kirchenübernachtung 23.08.24 um 00:00 Frankreich-Rundfahrt für Jugendliche ab 14 Jahren

Alle Informationen zu unseren nächsten Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Kalender.

Ansprechpartnerin ist Pfarrerin Inga Seidel

oder der Vorsitzende des Jugendausschusses Magnus
Keilhauer mit seinem Team

“Ziemlich beste Freunde”

Immer Dienstags von 18:30-20:30 Uhr
im Haus am Ölberg

“Weltenretter”

Manuel Neumann
Magnus Keilhauer

“Jugendteam”

Was grad aktuell bei uns läuft fragst du am Besten direkt bei Pfarrerin Inga Seidel oder der Vorsitzenden des Jugendausschusses nach.

“Offener Jugendtreff”

Dienstags von 14:00 – 18:30 Uhr
im Haus am Ölberg

Und weil es Zusammen einfach mehr Spaß macht, arbeiten wir eng mit anderen Gemeinden zusammen, haben gemeinsame regionale Projekte am Laufen und natürlich kannst du auch in der Dekanatsjugend aktiv werden.

Regionalstelle Jugenddiakon: Fred Keilhauer (Handy: 0160 91550923);

Dekanatsjugend: https://www.ej-dekanat-traunstein.de