Jugendgottesdienst mit Kirchenübernachtung
Donnerstag, 30. Juli
18 Uhr
Martin-Luther-Kirche
Kurz vor den Sommerferien gibt es wieder einen besonderen Abend in der Martin-Luther-Kirche: Am Donnerstag, 30. Juli, um 18.00 Uhr feiern wir gemeinsam Jugendgottesdienst.
Wie immer wird der Gottesdienst von und für Jugendliche gestaltet – mit Musik, ehrlichen Gedanken über das Leben und den Glauben und Raum für die Fragen, die junge Menschen beschäftigen. Das Thema ist:
Leben am Limit – Wer trägt dich, wenn du nicht mehr kannst?
Druck, Erwartungen, Tempo – viele junge Menschen haben das Gefühl, ständig am Limit zu leben. Der nächste Jugendgottesdienst greift dieses Lebensgefühl auf und stellt eine einfache, aber entscheidende Frage: Wer trägt dich, wenn du nicht mehr kannst?
Mit Musik, Impulsen und Raum zum Nachdenken wollen wir gemeinsam dieser Frage nachgehen.
Herzliche Einladung am Donnerstag, den 30. Juli um 18.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche
Im Anschluss verwandelt sich die Kirche für eine Nacht in einen besonderen Übernachtungsort: Wer möchte, bleibt einfach da. Mit Schlafsack und Isomatte verbringen wir den Abend gemeinsam, reden, lachen und rollen später mitten im Kirchenraum unsere Schlafplätze aus.
Am nächsten Morgen beginnt der letzte Schultag vor den Sommerferien. Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es direkt von der Kirche aus in die Schule – und dann in die Ferien.
Eine besondere Nacht, die den Sommer einläutet. Wir freuen uns auf viele Jugendliche, die dabei sind.




