Alpha-Kurs 2024

Do, 25. April 2024
19:00 - 21:00

Glauben ist etwas sehr Individuelles – trotzdem verbindet uns genau dieser Glaube auch zu einer Gemeinschaft. Der Austausch untereinander, das Teilen von Erfahrungen und die Kraft des gemeinsamen Gebets sind Erlebnisse, die uns als Glaubensgemeinschaft stark machen.

Der Alphakurs ist eine einladende und offene Gelegenheit, um gemeinsam mit anderen Menschen über den Glauben und das Leben zu reden. Egal, ob Sie neu in Ihrem Glauben sind, nach spiritueller Orientierung suchen oder einfach neugierig sind – dieser Kurs ist genau für Sie.

Was erwartet Sie im Alphakurs?

• Gemeinschaft: Treffen Sie Gleichgesinnte und bauen Sie wertvolle Beziehungen auf.
  • Entdeckung: Stellen Sie Fragen und erhalten Sie ehrliche Antworten zu Themen wie Gottes Existenz, den Sinn des Lebens, das Gebet und vieles mehr.
  • Vertiefung: Lassen Sie uns gemeinsam die Schätze der Bibel entdecken und wie sie uns im Alltag bereichern können.
  • Verbindung: Erleben Sie inspirierende Gespräche, leckeres Essen und eine herzliche Atmosphäre.

Unser nächster Alphakurs startet bald, und wir würden uns freuen, Sie willkommen zu heißen. Am 25. Januar ist ein unverbindlicher Schnupperabend. Für diesen Abend bitten wir um eine Anmeldung im Pfarramt bis zum 18. Januar.

Wann: Ab 1. Februar 10x donnerstags von 19 Uhr – 21 Uhr (in den Osterferien ist kein Alphakurs)

Wo: Bunkerkirche

(Karlsbaderstraße 8, Waldkraiburg)