Seniorenkreis

Martin-Luther-Platz 1, Waldkraiburg, Bayern, 84478

Liebe Seniorinnen und Senioren unserer

Kirchengemeinde,

unlängst fragte mich eine jüngere Dame aus der Gemeinde, ab welchem Alter man denn zum Seniorenkreis kommen dürfe. Sie steuert auf den Abschied aus dem Berufsleben zu und schaut sich schon einmal um, welche Aktivitäten ihr dann in der neu gewonnenen Freizeit Spaß machen könnten.

Nun, meine Antwort auf ihre Frage war schnell gegeben: Altersgrenze gibt es keine. Aber um Freude am Seniorenkreis zu haben ist es gut, offen zu sein für Neues: Für Gespräche mit Gleichgesinnten bei Kaffee, Tee und Gebäck, für die verschiedenen Themen (siehe unten), mit denen wir uns beschäftigen, für Spiel und Spaß und dafür, sich auf Gedanken zu einem kurzen biblischen Impuls einzulassen.

Wir laden Sie – egal wie jung geblieben – herzlich ein zu unseren gemeinsamen Nachmittagen jeden 2. und 4. Dienstag des Monats ab 14 Uhr in der Bunkerkirche, außer im August – da haben auch wir Ferien. Folgendes Programm erwartet Sie:

1. Juli:

Mit dem Thema “Segen”  verabschieden wir uns in die Sommerferien. Wir feiern zu Beginn in unserer Kirche einen Gottesdienst mit Hl. Abendmahl um 14 Uhr und lassen dann das Seniorenjahr gemütlich in der Bunkerkirche ausklingen.

1. September:

“Sommer ade, scheiden tut weh…” Aber wie schön – wir treffen uns wieder im Seniorenkreis!

1. September:

Egal wo Sie konfirmiert wurden, ob in Siebenbürgen oder in Berlin, in Würzburg oder Waldkraiburg – wir denken an diesen Festtag und feiern unsere Konfirmationserinnerung. Beginn um 14 Uhr in der Martin-Luther-Kirche.

1. Oktober:

Und wieder wird gefeiert! Dieses Mal  Erntedank: Wir freuen uns, dass wir jeden Tag haben, was wir zum Leben brauchen. Dass Gott uns dies alles gibt, dafür wollen wir ihm danken.

1. Oktober: Wir wollen wieder auf Reisen gehen! Marianne Pawel und Joachim Grytzyk entführen uns mit wunderschönen Bildern in einen anderen Teil unserer Welt. Wohin? Lassen Sie sich überraschen.

1. November:

Wir verwandeln unsere Bunkerkirche in eine “Spielhölle”. Sie bringen Ihr Lieblingsspiel mit, wir haben auch eine Auswahl von Spielen und schon kann es los gehen mit würfeln oder karteln oder Figuren schieben…

1. November:

Für diesen Nachmittag steht das Thema noch nicht fest – aber es wird mit Sicherheit wieder ein fröhliches und interessantes Treffen.

Im Namen des Teams wünsche ich Ihnen eine schöne Sommerzeit. Bleiben Sie gesund und auf ein Wiedersehen im Seniorenkreis freuen wir uns!

Ihre Ulrike Marczynski

⮜ Zurück zum Kalender