Seniorenkreis

Bunkerkirche
Martin-Luther-Platz 1, Waldkraiburg, Bayern, 84478

Liebe Seniorinnen und Senioren unserer Kirchengemeinde,

mögen Sie auch die Rätsel, bei denen man “um die Ecke” denken muss?

Zum Beispiel

• jung gebliebene geometrische Figur?
  • Bohnensuppe, meist mit Milch genossen?
  • Sit-up für graue Zellen?
  • aktuelles Dreiergespann im alten Buch?
  • Butter, Eier, Mehl und Zucker in veredelter Form?
  • und das ist´s, wenn man trotzdem lacht!

Wenn Sie es erraten – und sonst natürlich auch: Ein buntes Programm mit Gedanken zu biblischen Themen, fröhliche Unterhaltung, Spaß und viel Wissenswertes erwartet Sie jeden 2. und 4. Dienstag des Monats ab 14 Uhr in der Bunkerkirche. Für die nächsten Monate haben wir folgende Beiträge geplant und laden Sie herzlich ein dazu:

1. April:

Alles blüht und wächst – und weil wir dafür dankbar sind und uns darüber freuen, feiern wir ein Frühlingsfest!

1. April:

Auch in diesem Jahr entführt uns Frau Dorothea Hartenstein wieder in die Welt der Märchen, welche sie wohl dieses Mal mitbringt?

1. Mai:

Am 9. Mai ist Vatertag und am
12. Mai ist Muttertag – lassen wir die Mütter und Väter hochleben!

1. Mai: Wir verreisen – ganz ohne Geld und Gepäck! Ein Reisebericht von Frau Pawel macht es möglich. Lassen Sie sich überraschen, wohin unsere Reise geht.
  2. Juni: Kennen Sie die Perlen des Glaubens? Pfrin. Inga Seidel wird sie uns vorstellen und erläutern.
  3. Juni: Heute wird es wieder rätselhaft! Finden wir z.B. heraus,
    wie viele Begriffe in dem Wort “Gladiolenstrauß” versteckt sind?
  4. Juli: Sie wissen ja: “Wo man singt…” und so wollen wir uns wieder mit fröhlichen Liedern selber eine Freude machen.
  5. Juli: Mit dem Thema “Segen” verabschieden wir uns in die Sommerferien. Wir feiern zu Beginn in unserer Kirche einen Gottesdienst mit Hl. Abendmahl und lassen dann das “Seniorenjahr” (Schuljahr passt ja nun wirklich nicht für uns) gemütlich in der Bunkerkirche ausklingen.

Im Namen des Teams sage ich: Auf Wiedersehen im Seniorenkreis! Wir freuen uns auf Sie!

Ulrike Marczynski

⮜ Zurück zum Kalender