Tauffest unter freiem Himmel

Grüne Lagune Ampfing
Hinmüller Weg 33, Ampfing, Bayern, 84539, Oberbayern

Sommer, Sonne, Segen

Wir laden zum Tauffest unter freiem Himmel ein.

Das Naturbad „Grüne Lagune“ wird am Sonntag, 16. Juni zum riesengroßen Taufbecken. Am Vormittag gibt es dort ein fröhliches und  festliches Tauffest. Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich in der „Grünen Lagune“ taufen lassen.

Die evangelischen Gemeinden Waldkraiburg und Mühldorf gestalten die Taufe am See in besonderer Atmosphäre und in Gemeinschaft mit anderen Täuflingen und ihren Familien. Live-Musik wird dem Fest eine besondere Note verleihen.

Das Tauffest unter freiem Himmel soll Menschen einladen, für die der herkömmliche Ablauf in der Kirche aus verschiedenen Gründen nicht passt. Manche Menschen können sich ein Familienfest nicht leisten. Manche Alleinerziehende oder gleichgeschlechtliche Paare trauen sich nicht, im traditionellen Gottesdienst zu taufen. Sie glauben, nicht dem Bild einer christlichen Familie zu entsprechen. Es ist aber jeder eingeladen! Die Taufe im Natursee geschieht in der biblischen Tradition des Johannes des Täufers. Er hat Menschen im Jordan getauft. In der Taufe wird Gottes Segen greifbar. Sie ist die feierliche Aufnahme in die christliche Gemeinschaft. Sie ist einmalig und unwiderruflich.

Bereits jetzt kann man sich unter

informieren.

Auch alle Gemeindeglieder, die beim Tauffest tatkräftig mithelfen wollen, sind dem Organisationsteam herzlich willkommen!

Meldet Euch/melden Sie sich diesbezüglich im Pfarramt!