Workshop zur gewaltfreien Kommunikation

Bunkerkirche
Martin-Luther-Platz 1, Waldkraiburg, Bayern, 84478

Einfach besser verstehen – Ein Workshop zur gewaltfreien Kommunikation

Sind Sie manchmal frustriert, wenn Sie das Gefühl haben, nicht richtig verstanden zu werden? Oder wünschen Sie sich, Konflikte auf eine respektvolle und harmonische Weise lösen zu können? Dann könnte dieser Workshop zur gewaltfreien Kommunikation genau das Richtige für Sie sein!

Gewaltfreie Kommunikation ist eine kraftvolle Methode, um Missverständnisse zu minimieren, Konflikte zu reduzieren und eine tiefere Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen. Anstatt in Schuldzuweisungen und Vorwürfen zu verharren, lernen wir, empathisch zuzuhören, unsere eigenen Bedürfnisse klar auszudrücken und einfühlsam auf die Bedürfnisse anderer einzugehen.

Dieser Workshop bietet eine einladende und unterstützende Umgebung, in der Sie die Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation erlernen und praktische Übungen durchführen können. Egal, ob Sie ein erfahrener Kommunikator sind oder gerade erst anfangen, sich mit diesem Thema zu beschäftigen – dieser Workshop ist für alle offen, die ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern möchten.

Sie dürfen sich auf interaktive Methoden und einen gewinnbringenden Austausch freuen. Wer mutig genug ist, sich selbst zu reflektieren, wird praktische Werkzeuge und Techniken kennenlernen, die man sofort in seinem persönlichen und beruflichen Leben anwenden kann.

Ich freu mich auf Sie am Samstag, den 8. Juni von 10 bis 15 Uhr in der Bunkerkirche (Karlsbaderstraße 8, 84478 Waldkraiburg). Mittags wird es einen Imbiss geben – dafür  bitten wir vor Ort um eine kleine Spende.